Ein Ständchen zum 60. Geburtstag des Stadtpfarrers

26.5.2016, 11:58 Uhr
Ein Ständchen zum 60. Geburtstag des Stadtpfarrers

© Fellner

Die Musiker der Werkvolkkapelle waren kurz vorher bei der Fronleichnams-Prozession durch die Stadt gezogen; nach der letzten Station am Hofplan nutzten ´sie die Gelegenheit und machten einen Abstecher zum nahen Pfarrhof im Johannesviertel.

Stadtpfarrer Winner zeigte sich hoch erfreut, dass die Kapelle für ihn aufspielte. Mit den Musikern waren noch etliche Bürger mehr gekommen, auch Mitglieder der Kolpingfamilie stellten sich ein, gratulierten und überreichten ein Geschenk. Selbiges hatte auch der Vorsitzende der Werkvolkkapelle, Erwin Radschinky, mitgebracht und übergab es. Dann musste der Stadtpfarrer selbst zum Taktstock greifen und musikalisches Gespür zeigen.

Stadtparrer Norbert Winner hatte am 24. Mai seinen 60. Geburtstag gefeiert. Allerdings weilte er da mit zahlreichen Neumarktern auf einer Pilgerreise in Sizielen. Mit einer heiligen Messe in der Wallfahrt der Heiligen Rosalia überhalb von Palermo hatte er seinen Geburtstag gefeiert. In Neumarkt zurück war er einen Tag später.

Am Nachmittag gibt es noch ein Orgelkonzert in der Stadtpfarrkirche um 16.30 Uhr, um 17 Uhr beginnt der Dämmerschoppen der Pfarrei, bei dem die Mitglieder ihren Pfarrer hoch leben lassen.

Keine Kommentare