Einblicke in die Bock-Gruppe mit "Azubi-Day Challenge"

1.10.2018, 15:09 Uhr
Einblicke in die Bock-Gruppe mit

© Foto: Resi Heilmann

45 Jugendliche, darunter auch welche, die ein duales Studium anstreben, hatten "Bock" auf diese Challenge. Personalleiter Martin Kühne begrüßte sie und brachte ihnen die Bock-Gruppe mit ihren weltweiten Standorten kurz mit ein paar Fakten und Zahlen näher.

In kleinen Gruppen durchliefen sie einen erlebnisreichen Parcours, bei dem sie ihr handwerkliches Geschick und kaufmännisches Talent unter Beweis stellen konnten. Dabei erhielten die jungen Erwachsenen einen Einblick in die Fertigungsprozesse des Unternehmens, durften selber Werkstücke schweißen und konnten anhand von technischen Zeichnungen ihr räumliches Vorstellungsvermögen testen. Nicht nur die Mitarbeiter, vor allem die derzeitigen Auszubildenden standen an den einzelnen Stationen gerne zum Gespräch bereit.

Toller Preis

Am Ziel angekommen, stärkten sich die Teilnehmer erst einmal an der Candy- und Donut-Bar, bevor es mit der Siegerehrung weiterging. Denn der jeweilige Gruppensieger durfte sich auch in diesem Jahr wieder über einen tollen Preis freuen. Es ging aber keiner mit leeren Händen nach Hause. Jeder Teilnehmer bekam eine Tasche mit kleinen Überraschungen, die er während der Challenge selbst hergestellt oder verwendet hatte.

Kerstin Czerwinski-Bock, Marketingleitung und Teil der Inhaberfamilie, sagte zum Abschluss: "Ich würde mich freuen, von euch zu hören, eure Bewerbungen mit der Urkunde von heute zu bekommen." Anschließend ließen alle sich die Guerilla Gröstl am Food-Truck schmecken.

Internationaler Marktführer

Die Bock 1 GmbH & Co. KG hat sich seit der Firmengründung durch den Vater des heutigen Inhabers Hermann Bock im Jahre 1969 als mittelständisches Familienunternehmen zum richtungsweisenden Hersteller von qualitativ hochwertigen Komponenten und Baugruppen für die Büromöbel- und Automobilbranche weltweit etabliert.

Die Bock-Gruppe mit Hauptsitz in Bayern (Postbauer-Heng) und Produktionsstätten in Thüringen, Ungarn, Kanada und China steht für innovative und maßgeschneiderte Lösungen aus Kunststoff, Aluminium und Polyurethan. Dank hochwertiger Technik zählt sie international zu den Marktführern.

Keine Kommentare