Einbrecher flexten Tresore auf

11.7.2014, 16:47 Uhr
Einbrecher flexten Tresore auf

© Polizei

In die Büroräume eines Bauunternehmens gelangten die Täter, indem sie ein rückwärtiges Fenster einschlugen. Aus den Kellerräumen nahmen sieeine Kreissäge sowie einen Bohrhammer mit.


In die Räumlichkeiten eines direkt benachbarten Fliesengeschäftes gelangten die Täter, indem sie eine Türe aufhebelten. Hier durchsuchten sie diverse Schränke und flexten einen Tresor auf, der allerdings leer war. Mit mehreren Hundert Euro Beute verließen sie den Tatort.

Anschließend brachen sie den Wohnwagen des Firmeninhabers auf und durchwühlten alles, entwendeten aber nichts.


Auch vor einer nahegelegenen karitativen Einrichtung machten die Täter nicht halt: Sie brachenauch  in diesem Fall eine Türe auf und kamen so in die Firmenräume. Sie durchsuchten mehrere Büros, flexten wiederum mehrere Tresore auf und erbeuteten letztlich einen geringen vierstelligen Eurobetrag.

Alles in allem erbeuteten die Einbrecher Bargeld und Werkzeuge im Gesamtwert von rund 3500 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro.
Zeugenhinweise bitte an die Kripo Regensburg unter der Rufnummer: (0941)506-2888.

Keine Kommentare