Einbruch in Firma in Stauf

7.4.2015, 14:17 Uhr


Im Ortsteil Stauf ist ein unbekannter Täter  in der Zeit vom Samstag um 19.30 Uhr bis Sonntag  um  11.30 Uhr in der Alois-Senefelder-Straße in ein Firmengelände eingebrochen. Mit einem Stein hat der Täter eine Fensterscheibe eingeworfen und ist anschließend durch das Fenster eingestiegen. Aus einem Schrank wurden zwei Geldkassetten entwendet. Das Diebesgut liegt im vierstelligen Eurobereich, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1900 Euro.


Am frühen Morgen des 5. April sahen Zeugen um 4.05 Uhr in der  Alois-Senefelder-Straße einen Mann in Richtung Friedhof weglaufen, der aus Richtung der dortigen Glaserei kam. Die Zeugen waren davor durch laute Geräusche geweckt worden.
Die  Polizei stellte fest, dass der Täter zuvor versucht hatte, eine Türe sowie ein Fenster im dortigen Betrieb aufzuhebeln. Anschließend hat er mit einem Stein ein Fenster eingeworfen und ist so ins Gebäude gelangt. Nach ersten Überprüfungen wurde nichts entwendet. Eine sofortige Fahndung brachte keinen Erfolg.


In der Zeit vom 31. März um 12 Uhr bis 2. April um 17 Uhr haben unbekannte Täter versucht, bei einem Wohnhaus in Neumarkt, Anzengruberstraße, die Terrassentüre aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Anschließend hoben sie von einem danebenliegenden Kellerschacht das Gitter ab und hebelten das Kellerfenster auf. Dadurch gelangten sie in die Wohnung. Nach ersten Erkenntnissen wurde Schmuck entwendet. Genaueres ist noch nicht bekannt, der Schaden konnte noch nicht beziffert werden.


In der  Regerstraße wurde in der Zeit vom 2. April um 14 Uhr bis 4. April um  11 Uhr in ein freistehendes Einfamilienhaus eingebrochen. Der Täter hebelte zunächst ein Fenster auf und gelangte so in das Gebäude. Es wurden mehrere Schränke, Kommoden und Schubladen durchsucht. Was entwendet wurde ist derzeit noch nicht bekannt. Der Sachschaden beträgt etwa  1000 Euro.


Am Ostersonntag  um  14 Uhr, stellte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Neumarkt im Zedernweg fest, dass an der Kellertüre des Gebäudes versucht wurde, die Tür  aufzuhebeln. Dies gelang jedoch nicht.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf  1000 Euro.
 

Keine Kommentare