Einlochen für den guten Zweck

28.4.2017, 10:54 Uhr
Einlochen für den guten Zweck

© Foto: Alexandra Haderlein

Zum 17. Mal veranstaltet der hiesige Lions-Club sein Event. Um frischen Wind über das Grün zu pusten, hat das Turnier mit der Umbenennung in "Lions Cup" heuer nicht nur einen neuen Titel erhalten, auch das Programmheft erfuhr eine neue Aufmachung.

Gleich geblieben ist hingegen der Ansatz: Golfspieler, egal wie gut sie sind, können bei dem Turnier am 21. Mai mitmachen. Um 12 Uhr geht es los, auf dem laut dem Lauterhofener Golfclub-Präsidenten, Wolfgang Dietzel, "sehr ambitionierten Platz" der Herausforderungen für Profis ebenso biete wie für Normal-Golfer. Nach 18 Löchern stehen dann die Sieger fest: Sie werden bei der Abendveranstaltung (ebenfalls im Golfclub Lauterhofen) ab 18.30 Uhr gekürt, dazu gibt es ein Drei-Gänge-Menü.

Städtereise und Cabrio-Fahrt

Zwischen 30 und 69 Euro kostet die Teilnahme. Die Gewinne (edle Glaspokale, Gutscheine für einen Platzreifekurs, für einen Städtetrip nach Potsdam oder ein Wochenende mit einem BMW Cabrio) wurden allesamt gesponsert, auch der Golfclub Lauterhofen verzichtet auf die sonst übliche Gebühr für das Zurverfügungstellen seines Platzes.

Denn das Geld, zu dem auch die Werbeeinahmen aus dem Programmheft gehören, fließt komplett sozialen Zwecken im Landkreis zu.

Welche Projekte dieses Jahr genau unterstützt werden, mag Stefan Rödl, Präsident des 45 Mitglieder zählenden hiesigen Lions-Clubs noch nicht verraten, da das Feintuning noch läuft.

So viel sei jedoch verraten: Der Lions-Club, der sich als Zusammen-schluss von Vertretern unterschiedlichster Berufsgruppen sieht und neben der Pflege von (Geschäfts-)Beziehungen untereinander auch am Gemeinwohl interessiert ist, will seinen Turnier-Erlös heuer komplett in soziales Engagement im Landkreis Neumarkt stecken – das kann die Unterstützung einer Familie sein, der das Schicksal mehrmals übel mitgespielt hat, aber auch eine Schulklasse, deren Miteinander man fördern möchte. Ja, auch Institutionen und Vereine wolle man bedenken, so Rödl weiter.

Mehr Infos auf der Homepage des Lions-Club. Anmeldung beim Golfclub Lauterhofen, Ruppertslohe 18, Telefon (0 91 86) 15 74, E-Mail: info@ gc-lauterhofen.de

Keine Kommentare