Energischer Kellner vertreibt bewaffnete Räuber

17.2.2018, 09:01 Uhr

Am heutigen Samstag gegen 2.30 Uhr betraten die beiden Unbekannten das Lokal am Neupfarrplatz, in dem sich nur noch Bedienstete befanden. Die beiden maskierten Täter forderten vom Personal Bargeld und fuchtelten mit zwei Pistolen herum. Spielzeug-Pistolen, wie sich später herausstellte.

Nachdem die Angestellten das verweigerten, kam es zu einem kurzen Gerangel zwischen einem 25-jährigen Bediensteten und den Tätern. Dann flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Tändlergasse, ihre Beute: Ein Handy der Marke Samsung. Die beiden Waffen blieben am Tatort zurück. Der Angestellte erlitt bei der Auseinandersetzung eine Verletzung im Gesicht.

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher negativ. Der eine Mann ist gut 165 Zentimeter groß, trug eine schwarze Sturmhaube mit Öffnungen an Nase und Mund, Piercing an einer Augenbraue und einen Bart; er war bekleidet mit einer dunklen, weiten Jeans, dunklem Oberteil mit Kapuze und trug einen schwarzen Rucksack

Der andere war gut 155 Zentimeter groß, hatte ebenfalls eine schwarze Sturmhaube mit Öffnung an Augen und Mund auf, war schwarz gekleidet, und trug einen schwarzen Kapuzenpulli. Beide sprachen gebrochen deutsch.

Die Ermittlungen wurden noch zur Nachtzeit von der Kriminalpolizei Regensburg übernommen. Hinweise auf den Täter oder zu verdächtigen Beobachtungen in Tatortnähe an die Kripo Regensburg unter 0941/5062888.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.