Englische Woche für die Judoka aus Mühlhausen und Neumarkt

20.5.2017, 13:39 Uhr
Englische Woche für die Judoka aus Mühlhausen und Neumarkt

© F.: privat

Gut aufgelegt, aber reichlich nervös trafen die U12-Jungen in Höchberg ein. In der ersten Runde ging es dann gegen die Kampfgemeinschaft Altenfurt(Nürnberg)/Altdorf, zwar gut aufgelegt aber doch nicht richtig wach gingen gleich die ersten drei Leichtgewichtskämpfe verloren. Da auch die 45 Kg Klasse nicht besetzt werden konnte, waren schon vier von acht Kämpfen verloren.

Und so ging es für die Kampfgemeinschaft in die Trostrunde, wo sie auf Aschaffenburg traf. Nach sieben blitzsauberen Kämpfen stand fest: der nächste Gegner ist der PTSV Hof.

Getragen vom Sieg gegen Aschaffenburg machte die junge Truppe auch hier kurzen Prozess und stand im kleinen Finale, im Kampf um Platz drei.

Gegner war die KG Naisa/Oberhaid. Hier wuchs die Mannschaft über sich hinaus und gewann. Der kleine Pott war sicher und bedeutet einen guten Startplatz für die bayerische Meisterschaft am 20. Mai.

Am Sonntag mussten die Judoka noch mal ran. In den Altersklassen der U 10 und der U 12 starteten insgesamt zehn Buben und vier Mädel.

Bronze: Phillip Landes, Dominik Dianow, Alexander Brauer, Nicola Jockel. Rabea Forster. Silber: Nora Pöringer, Romina Forster, Eymen Gezmis. Gold: Tim Schmidberger, Yannik Saatze, Thomas Schwarzelühr. 4. Platz: Paul Ismaier, Dominik Langer, Patrick Meixner.

Keine Kommentare