Er wurde gestohlen: Einäugiger Kater "Micky" wieder aufgetaucht

16.1.2019, 13:22 Uhr

Genauso dubios wie er verschwunden ist, ist Kater "Micky" auch wieder zu Hause aufgetaucht: Der braune Stubentiger war am 19. Dezember nicht von seinem morgendlichen Freigang zurückgekehrt. Sein Besitzer hatte daraufhin mehrere Suchaktionen unternommen und auch das Tierheim kontaktiert. Doch es half alles nichts: Der 12-jährige "Micky", der sich oft im Bereich der Marienstraße herumtrieb, blieb spurlos verschwunden. Nach einer Weile meldete sich eine Zeugin bei dem Mann. Sie hatte am besagten Tag eine Frau beobachtet, die mit dem Kater auf dem Arm aus der Sparkasse kam. Auch Videoaufzeichnungen zeigen die Tat.

Am 12. Januar hat der Besitzer des Katers Anzeige bei der Polizei erstattet. Seine Hoffnungen, den Samtpfoter wiederzubekommen, hatte der Mann jedoch schon fast aufgegeben. An diesem Dienstagmorgen folgte dann die große Überraschung, als "Micky" kurz nach 6 Uhr durch das geöffnete Toilettenfenster in die Wohnung geklettert kam. Der Vierbeiner war laut Polizeiangaben wohlauf, wohlgenährt und schien auch etwas an Gewicht zugelegt zu haben. Bei wem der Kater die letzten drei Wochen verbracht hat, bleibt jedoch weiterhin unklar. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

1 Kommentar