Erst Autonummer geklaut, dann für lau getankt

18.12.2017, 12:29 Uhr

Aufgrund zahlreicher Videoaufzeichnungen fiel auf, dass die entwendeten Kennzeichen immer an einem Audi älteren Baujahres angebracht waren. Den richtigen Riecher hatte am späten Samstagabend eine Streifenbesatz der PI Parsberg, als sie im Bereich Breitenbrunn ein ins Schema passendes Fahrzeug kontrollierten.

Zunächst gabe der 41-jährige Fahrer falsche Personalien an und zeigte geklaute Papiere vor. Die Beamten ließen sich nicht täuschen und kriegten nach hartnäckiger Befragung die richtigen Personalien heraus. Der Mann hat seit rund zehn Jahren keinen Führerschein mehr.

Schließlich räumte der 41-Jährige acht Autonummer,-Diebstähle und fünf Tankbetrügereien ein. Ferner kam raus, dass der mittel- und wohnsitzlose Beschuldigte sich in umliegenden Hotels und Pensionen eingemietet hatte, ohne zu zahlen. Er wurde verhaftet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.