Erster Bericht zur Kita St. Johannes

14.11.2018, 19:24 Uhr

"Es müssen noch einige Sachverhalte vor Ort geprüft werden", sagte Michael Gottschalk, der Sprecher des Landratsamtes auf Nachfrage der NN. Die Kindergartenaufsicht hat den Zwischenbericht an die Stadt Neumarkt und den Ordinariatsrat Rainer Kastl verschickt. Kastl war vor drei Wochen von der Diözese Eichstätt in die Kirchenverwaltung St. Johannes entsandt und unter anderem die Zuständigkeit für den Kindergarten übertragen worden, die zuvor bei Pfarrer Norbert Winner lag.

Grund der Untersuchung sind öffentlich geäußerte Vorwürfe zu angeblichen Unregelmäßigkeiten bei der Verwaltung des Kindergartens. Winner hat die Kindergartenleiterin vom Dienst suspendiert. Diese führt Probleme bei der Online-Abrechnung auf die monatelang nicht funktionierende Internet-Anbindung des Kindergartens zurück, die nicht behoben worden seien.

Keine Kommentare