eSKAlation touren durch Deutschland

1.12.2015, 14:41 Uhr
Aus Postbauer-Hneg in die Welt: eSkalation gehen auf Tournee.

© pr Aus Postbauer-Hneg in die Welt: eSkalation gehen auf Tournee.

„Der Abriss des Jahres“ nennen die neun Mitglieder der Ska-Punk Institution sowohl das Event im MUZ Club, als auch die anschließende Tour. Doppeldeutigkeiten sind gewollt.

Denn nicht nur im Hinblick auf den Jahreswechsel wollen die Mannen und Frauen um Frontsängerin Anna Stecklein noch einmal alles geben, es handelt sich bei dem Konzert im MUZ Club auch um die einzige Nürnberg - Show 2015. An dem Abend präsentieren eSkalation einige neue Songs erstmals, die auf dem geplante neuen Album erscheinen sollen. Außerdem haben sie sich mit dem Düsseldorfer Reggae/Rock-Trio „The Tips“ auch hochkarätige Gäste mit ins Boot geholt.

Die anschließende Tour führt die jungen Musiker etwa nach Berlin, Osnabrück, Bielefeld, Köln und München. Die Stationen zeigen, dass eSKAlation auch national kein unbeschriebenes Blatt mehr sind. Kein Wunder, beackern sie doch schon seit acht Jahren die Bühnen Deutschlands und der anliegenden Länder. Dabei haben sie bei über 200 Club – und Festivalshows für verschwitzte T-Shirts und abgetanzte Schuhe gesorgt.

Auf dem aktuellen Album Zukunftsmusik treffen hymnenhafte Hooks auf verschobene Rhythmen, mal wird es funky, mal machen Latinbeats Lust auf die Tanzfläche. Aber das Grundkonzept bleibt: Up-Tempo Ska-Punk, Off-Beat Gitarre mit griffigen Bläsersätzen, hauptsache fett, tight und bühnenreif.

Tourdaten eSKAlation: 12. Dezember: Kutna Hora (CZ), Czeka 1; 18. Dezember: Nürnberg, MUZ Club; 19. Dezember: Schmalkalden, Villa K; 26.Dezember: Berlin, Schokoladen; 27. Dezember: Osnabrück, Substanz; 28. Dezember: Bielefeld, Desperado; 29. Dezember: Köln, Sonic Ballroom; 31. Dezember: München, Backstage; 8. Januar: Thierstein, Kulturhammer; 9. Januar: Bamberg, Sound-n-Arts.

Keine Kommentare