Europäische Pop-Art hat Platz in Neumarkt

12.2.2019, 10:30 Uhr
Europäische Pop-Art hat Platz in Neumarkt

© Foto: Helmut Sturm

Es gibt aber auch europäische Pop-Art. Diese zu zeigen, ist das aktuelle Anliegen von Galerist Thomas Herrmann. Er lud deshalb zur Vernissage in seine Galerie.

In der Ausstellung sind noch bis 20. März Werke von Künstlern wie Moritz Götze, Fritz Köthe, Otto Waalkes, Keith Haring, Niki de Saint-Phalle und das Künstlerduo Simon et Bruno zu sehen.

Letzteres zeigte sich auch persönlich und sprach vor Ort über ihre Werke. Diese zeigen abstrakte oder figurative Köpfe – Emaille auf Acrylglasplatten.

Transparentes Acryl

Die Transparenz des Acryl gibt dem Motiv eine Leichtigkeit, sodass man den Eindruck bekommen kann, dass sich das Bild von alleine in der Luft hält. Immer mit dabei und auf dem Arm: Oskar. Von Keith Haring sind Arbeiten zu sehen, die er speziell für Europa gefertigt hat.

Die Öffnungszeiten der Neumarkter Galerie Herrmann sind dienstags bis freitags von 9.30 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr, samstags von 9.30 bis 14 Uhr.

Keine Kommentare