Exhibitionist wollte sich in Haftzelle erhängen

29.9.2014, 10:23 Uhr

Am Samstag wurde der Einsatzzentrale der Polizei mitgeteilt, dass in der Humboldtstraße in Regensburg ein nackter Mann unterwegs sei. Dieser trat auf offener Straße zwei Frauen gegenüber und manipulierte dabei an seinem Geschlechtsteil. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung wurde der Mann unter Mithilfe der beiden Frauen noch in Tatortnähe festgenommen.

Zur weiten Sachbearbeitung wurde der 54-jährige Pole zur Polizeiinspektion Regensburg Süd gebracht und dort in einer Haftzelle arrestiert, da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat.

Noch rechtzeitig entdeckt

Bei einer der regelmäßig durchgeführten Kontrollen in der Zelle stellten die Beamten fest, dass sich der Beschuldigte mit einer Decke stranguliert hatte, aber glücklicherweise noch am Leben war. Durch ihr sofortiges Einschreiten konnten die Beamten Schlimmeres verhindern.

Ein Notarzt versorgte den Mann noch vor Ort. Lebensgefahr bestand für den 54-Jährigen nicht. Die bei der Strangulation verwendete Decke gehört zur üblichen Ausstattung einer Haftzelle. Zur weiteren Behandlung wurde der Mann in eine Regensburger Fachklinik gebracht.

Keine Kommentare