Hausbrand in Cham: Polizei geht von Brandstiftung aus

2.8.2018, 15:15 Uhr
Hausbrand in Cham: Polizei geht von Brandstiftung aus

© News5/ Heinz

Am 20. Juli gab es große Aufregung in Cham: In der Probsteisstraße in der Innenstadt hat es am Freitag laut Anwohnern eine Explosion gegeben. Nach der Detonation muss das Dachgeschoss des dreistöckigen Hauses sofort Feuer gefangen haben. Die Polizei berichtet zudem von starker Rauchentwicklung vor Ort. Die Feuerwehr rückte demnach mit etwa 200 Einsatzkräften an.

Das Reihenhaus, in dem das Feuer ausgebrochen war, war zwar unbewohnt, doch selbst die angrenzenden Reihenhäuser mussten evakuiert werden. Insgesamt wurden sechs Personen in Sicherheit gebracht. Zwei 76 und 34 Jahre alte Männer wurden bei dem Brand verletzt, sie erlitten eine Rauchgasvergiftung. 

Der Sachschaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt. Die Fachermittler der Kriminalpolizei gehen nicht von einem technischen Defekt aus, es haben sich jedoch Anzeichen für eine Brandlegung ergeben. Dies teilte das Präsidium Oberpfalz am Donnerstag mit.

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, die Hinweise zu dem Feuer geben könne. Sie sollen sich unter der Telefonnummer 09415062888 mit der Polizei in verbindung setzen.

Dieser Artikel wurde am 2. August 2018 um 15.21 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.