Express-Motorräder waren auf Retro-Messe die Schau

11.12.2018, 18:46 Uhr

Über die gesamten drei Tage hinweg sei das Interesse der Besucher am Stand in der Messe Nürnberg enorm gewesen, erzählt Peter Klesel. Der Langenthaler ist Vorsitzender der Interessengemeinschaft, die das Erbe der ehemaligen Expresswerke in Neumarkt pflegt. Auf dem Foto sitzt er auf einer Express Radex 252, im Beiwagen hat seine Frau Petra Platz genommen; dahinter die IG-Mitglieder Alfred Moßburger und Georg Hiermer. Die Express-Freunde waren zum ersten Mal mit ihren Schmuckstücken auf der Retro Classic Bavaria vertreten. Ein Schwerpunkt der Oldtimer-Schau waren in diesem Jahr die sieben ehemaligen Nürnberger Zweiradmarken wie Zündapp und Triumph, deren Produktion vor rund 60 Jahren eingestellt wurden. Da durften – als „Achte im Bunde“ – die Express-Werke, die erste Fahrradfabrik auf europäischem Festland, aus dem nahe gelegenen Neumarkt freilich nicht fehlen.

Keine Kommentare