Fabian Blemel hält international mit

28.11.2014, 10:03 Uhr
Fabian Blemel hält international mit

© Bechtold

Insgesamt waren 178 Jugendliche aus Deutschland, Frankreich, Spanien, Polen und Russland am Start und die Trauben auf eine vordere Platzierung hingen entsprechend hoch. In der Altersgruppe 15, der Fabian Blemel angehört, bewarben sich 17 junge Sportler um den Sieg und die Platzierungen.

Fabian Blemel stieg beim Reißen mit 79 kg ein, zwei kg unter seiner Bestleistung. Diese gelangen und es wurde auf 82 kg gesteigert. Leider misslang zweimal der Versuch, eine neue persönliche Bestmarke zu setzen, bedingt auch durch die lange Wartezeit verschiedener nicht einkalkulierter Steigerungen der Konkurrenz.

Das wurmte natürlich den ehrgeizigen jungen Sportler und er begann selbstbewusst das Stoßen mit gültigen 100 kg. Es wurde auf 104 kg gesteigert, damit stellte er seine Bestleistung ein. Nun wurden 106 kg verlangt für den 64 kg leichten 15-Jährigen; und mit dieser Last stellte er einen neuen persönlichen Rekord auf.

Zweimal um 35 Kilo gesteigert

Zugleich egalisierte er seine persönliche Zweikampfbestleistung von 185 kg. Damit konnte er seine Zweikampfbestleistung innerhalb eines Jahres um 35 kg steigern.

Mit dem Gewichtheben war aber der Wettkampf noch nicht zu Ende. Alle mussten sich auch im Sprint, Sprung und Wurf messen und ein Punktesystem entschied dann am Ende um die Plätze.

637,80 Punkte wurden für Fabian Blemel errechnet, das bedeutete am Ende für ihn den 7. Platz unter den 17 Teilnehmern und einen schönen Jahresabschluss eines äußerst erfolgreichen Wettkampfjahres, dem noch ein Mannschaftskampf am 6. Dezember folgt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare