Fahranfänger verliert Kontrolle über Pkw: Vier Verletzte

22.2.2014, 11:04 Uhr

Am Freitag, kurz nach 19 Uhr, war ein 18-Jähriger aus dem Gemeindebereich Seubersdorf mit seinem Opel auf der Straße von Seubersdorf nach Velburg unterwegs, neben sich seine 19-jährige Freundin. Kurz nach der Schallermühle kam der Wagen des Fahranfängers im Auslauf einer Linkskurve ins Schleudern und stellte sich quer. Eine entgegenkommende 39-jährige Toyota-Fahrerin hatte keine Chance, auszuweichen und fuhr frontal ins Heck des schleudernden Opel. Beim heftigen Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge total beschädigt und in ein angrenzendes Feld geschleudert.

Der Unfallverursacher und seine Freundin wurden schwer verletzt. Die Toyota-Fahrerin und ihr achtjähriger Sohn erlitten leichte Verletzungen. Zwei weitere Kinder im Pkw der 39-Jährigen kamen mit dem Schrecken davon. Alle Verletzten kamen in Krankenhäuser nach Neumarkt und Regensburg. Die Staatsstraße war bis 21.30 Uhr total gesperrt.

Keine Kommentare