Faires Kulturcafé "Immergrün" im Neumarkter Stadtgraben

18.10.2018, 10:25 Uhr
Faires Kulturcafé

© Foto: Marica Münch, fairkulturcafé

Geboten wurden Kindertrommeln, Kicken im Graben, Kinderbüchertausch und vieles mehr. Die Familien genossen aber auch einfach nur das Verweilen im schönen Stadtgraben und auf den Sonnenterrassen mit einem fair gehandelten Kaffee und Kuchen aus Bio-Zutaten. Der sonst wenig genutzte Graben erschien in einem ganz neuen Licht.

Abends fand eine Vernissage mit Hubert Baumann statt, dessen Ausstellung bis Ende des Jahres im Café Immergrün zu sehen ist. Diese zeigt unter anderem Metallobjekte, Schilde und Hinterglasbilder. Die Ausstellungseröffnung wurde vom jungen Neumarkter Musiker "Bohne" begleitet.

Das Kulturcafé Immergrün hat jeden Donnerstag ab 15 Uhr geöffnet und bietet verschiedene Veranstaltungen rund um das Thema Nachhaltigkeit an. Für Kinder ist eine Spielecke geboten. Der gemeinnützige Verein Immergrün sucht weitere Mitstreiter und Sponsoren, die sich im Bereich der Nachhaltigkeit engagieren wollen.

Keine Kommentare