Falsche Papiere und Rauschgift im Gepäck

22.7.2016, 09:17 Uhr

Zivilfahnder der Verkehrspolizei Amberg unterzogen einen Pkw mit tschechischen Kennzeichen an der Autobahn A 6 bei der Anschlussstelle Wernberg-Ost einer Kontrolle. Hierbei wurde ein Insasse mit gefälschten Dokumenten festgestellt, der außerdem Marihuana bei sich hatte.

Wie sich erst später herausstellte, handelte es sich bei dem Beschuldigten um einen 37-jährigen moldauischen Staatsbürger mit Wohnsitz in der Tschechischen Republik. Dieser hatte den Beamten zunächst rumänische Dokumente vorgelegt, die sich als Totalfälschung herausstellten. Außerdem konnten bei dem Mann mehrere Behältnisse aufgefunden werden, in denen sich etwa 25 Gramm Marihuana befanden.

Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Amberg, die den Rauschgiftfund, die Urkundenfälschung und die Verstöße nach dem Ausländerrecht weiter bearbeitet, konnte die tatsächliche Identität des vorläufig Festgenommenen geklärt werden. Er wurde nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Keine Kommentare