Falscher Polizist bedrängt alte Frau

31.10.2014, 17:51 Uhr
Falscher Polizist bedrängt alte Frau

© colorbox.de

 Der Unbekannte hatte nach der Mittagsstunden Mann an der Haustüre einer 80-jährigen Frau in Neumarkt geklingelt. Rabiat drängelte er sich durch die Türe in die Wohnung und fragte, ob die Frau Bargeld und Schmuck im Hause aufbewahre. Die Polizei hätte einen Mann verhaftet, der bei seinen Opfern Geld gegen Falschgeld austauscht habe.
Der Unbekannte sagte, er heiße „Weber“ und zeigte der 80-jährigen einen grauen Ausweis mit der großen Aufschrift „POLIZEI“. Auf diesem fanden sich noch ein Lichtbild sowie eine Unterschrift. Als es zufällig erneut bei der überrumpelten Frau klingelte, verließ er fluchtartig die Wohnung.
Nach ersten Ermittlungen wurde aus der Wohnung nichts entwendet.
Der Täterist rund 165 Zentimeter groß, um die 50 Jahre alt, hat einen stark hervortretenden Bauch, ist kräftig, ohne Bart. Er sprach hochdeutsch. Bekleidet war er mit einer schwarzen Steppjacke, dunkler Hose, grauem Käppi ohne Aufschrift.
Hinweise auf "Hernn Weber" an die Polizeiinspektion Neumarkt, Telefon  09181/4885-0.
 

Keine Kommentare