Familienbad Parsberg erhält neue Kinderrutsche

28.4.2016, 19:45 Uhr

Beim Aufbau der Rutsche begrüßten der dritte Bürgermeister Hans-Jürgen Hopf und seine Stadtratskollegen Michael Forster, Sigfried Bayerl, Tobias Kinskofer nochmals die Entscheidung des Stadtrates, nicht in eine aufwendige Erlebnisrutsche zu investieren.

Laut der PWG hätte dies „den Beginn zum Ausbau des Bades zu einem Erlebnisbad bedeutet“, meinten die Räte unisono beim Ortstermin. Die Konsequenz der kostspieligen Anschaffung wäre gewesen, diese auf die Eintrittspreise umzulegen, meinte Hans-Jürgen Hopf. Für Familien mit Kindern hätte damit das Bad eher an Anziehung und Alleinstellung verloren statt gewonnen.

Bei einem Rundgang durch das Bad, in dem derzeit die letzten Vorbereitungen zur Saisoneröffnung laufen, waren sich die PWG-Mitglieder einig, dass die beliebte Einrichtung an der Hatzengrün für die Zukunft gut aufgestellt ist.

Laut Bademeister Josef Fruth wird die neue Kinderrutsche bis zur Eröffnung des Bades vor den Pfingstferien stehen.

Keine Kommentare