Fast alle Zähne aus dem Oberkiefer geschlagen

22.8.2016, 13:45 Uhr

Laut Polizeibericht zerschlug ein 19-Jähriger eine Bierflasche, lief seinem 16-jährigen Gegner hinterher und fügte ihm mit der Flasche am Rücken eine etwa zehn Zentimeter lange Schnittwunde zu. Der Jüngere schlug den 19-jährigen Angreifer mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Dadurch verlor dieser fast alle Zähne im Oberkiefer.

Die Polizei versuchte auf den 19-jährigen Mann beruhigend einzuwirken, er rastete jedoch immer wieder aus und schlug um sich. Hierbei traf er einen Polizeibeamten und verletzte diesen leicht. Die Beamten rangen den Mann nieder, fesselten ihn und ließen ihn im Rettungswagen ins Krankenhaus bringen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde bei dem Beschuldigten wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der 16-jährige Beschuldigte stand ebenfalls unter Alkoholeinwirkung.