Fest oder mobil? WC-Frage treibt SPD und BES um

13.2.2017, 09:43 Uhr
Fest oder mobil? WC-Frage treibt SPD und BES um

© Foto: Corinna Schwarz

„Es ist immer gut, in Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern zu kommen, um sich ein Bild zu machen“, erklärte der 1. Vorsitzende Frank Papenburg die Beweggründe.

Die Vertreter des SPD-Ortsvereins zeigten sich erfreut über das bisher Umgesetzte, allerdings sei die Toilettenfrage noch nicht geklärt. Der kleine Park werde bereits intensiv von Bürgern und Vereinen genutzt, was in Zukunft noch zunehmen könne.

Gerade dann wird ein öffentliches WC dringend notwendig. Natürlich gebe es immer Bedenken wegen Vandalismus. Allerdings berichtete Marktrat Roland Lehmeier von positiven Beispielen zum Thema frei zugängliche Toilettenanlagen in der Umgebung: „Dort funktioniert es auch problemlos“, stellte Lehmeier fest.

Bei der Frage nach einer mobilen Anlage oder einem fest installiertem WC sprach sich Marktrat Dirk Lippmann deutlich für eine feste Anlage aus.

Der Sprecher des BES, Heinz Kiefer, zeigte den Kommunalpolitikern einen möglichen Standort direkt am Oberhembacher Weg. Markträtin Tanja Fiederer brachte den Schlossstadl ins Gespräch.

Der Stadl werde immer mehr für standesamtliche Trauungen und andere Veranstaltungen genutzt. Papenburg beschloss, dieses Thema in der nächsten Versammlung nochmals zu diskutieren.

Keine Kommentare