Feuer in Parsberg: Festnahmen nach Brand

12.7.2018, 16:29 Uhr
Feuer in Parsberg: Festnahmen nach Brand

© dpa

Ein Angehöriger des Hauseigentümers bemerkte, dass aus dem Kamin des unbewohnten Hofs Rauch aufsteigt. Weil den verständigten Polizeibeamten beim Öffnen der Wohnungstüre starker Rauch entgegenkam, wurde die Feuerwehr alarmiert. Diese stellte fest, dass sich im Gebäude keine Personen befanden und löschten den Schwelbrand.

Fahndungskräften der Parsberger Polizei gelang es, in Tatortnähe zwei verdächtige Parsberger im Alter von 13 und 18 Jahren festzunehmen. Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei weisen darauf hin, dass die Beiden als Täter in Frage kommen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die Beiden wieder entlassen. Der Brandschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.

Keine Kommentare