Feuer in Regensburger Wohnhaus: Mutter rettet sich mit Kind

19.1.2018, 16:40 Uhr
In Barbing bei Regensburg kam es am Freitagmittag zum Brand eines Mehrfamilienhauses, bei dem glücklicherweise niemand zu Schaden gekommen ist. Ob das Haus wieder bewohnbar sein wird, ist gegenwärtig noch nicht bekannt.

© NEWS5/Auer In Barbing bei Regensburg kam es am Freitagmittag zum Brand eines Mehrfamilienhauses, bei dem glücklicherweise niemand zu Schaden gekommen ist. Ob das Haus wieder bewohnbar sein wird, ist gegenwärtig noch nicht bekannt.

Gegen 12.25 Uhr ging am Mittag die erste Meldung über den Brand des Wohnhauses bei der Polizei ein. Schon kurze Zeit später trafen die Löschzüge der umliegenden Feuerwehr am Ort des Geschehens ein, die das Feuer schnell unter Kontrolle bringen konnten. Ebenso schnell konnte geklärt werden, dass keiner der Anwohner bei dem Brand verletzt wurde. Eine Mutter konnte mit ihrem Säugling noch rechtzeitig das Haus verlassen.

Ob und wann das Haus wieder bewohnbar sein wird, ist derzeit noch unklar. Nach ersten Schätzungen liegt der Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Noch während der Löscharbeiten trafen Ermittler der Kriminalpolizei Regensburg ein und nahmen die Ermittlungen wegen der bislang noch ungeklärten Brandursache auf.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.