Feuerwehr suchte vergeblich nach Unfall

12.3.2015, 11:28 Uhr
Feuerwehr suchte vergeblich nach Unfall

© Matthias Kronau

Denn der ereignete sich ganz woanders: in Reicheltshofen bei Lauterhofen, ganz im Norden des Landkreises. Dort kam es in den Morgenstunden zu einem Wildunfall ohne verletzte Personen, wobei aber Öl austrat, das von der Feuerwehr gebunden werden hätte sollen. Nur nebenbei: Ganz in der Nähe verunglückte vor kurzem der Dienstwagen des Landrats.

Irgendwo in der Meldekette wurde offenbar statt des "l" von Reicheltshofen ein "r" verstanden. Deshalb wurde die falsche Feuerwehr aufgescheucht.

Den Unfall bei Sengenthal gab es dann ein paar Stunden später doch noch, wenn auch auf Neumarkter Gebiet. Gegen 9.45 Uhr rumste es auf der B 299, ein gewöhnlicher Auffahrunfall zwischen Delphiwerk und Kanalbrücke. Auch hier keine Personenschäden, nur reichlich deformierte Fronten und Hecks.

Keine Kommentare