Fiat-Club zeichnet Vereinsmeister mit Pokalen aus

17.1.2018, 16:12 Uhr
Fiat-Club zeichnet Vereinsmeister mit Pokalen aus

© Foto: Fügl

Auch an den Rechenschaftsberichten der Funktionsträger gab es nichts zu bemängeln. Für die verhinderte Chronistin Andrea Vogel ließ Patrick Tischner alle Vorkommnisse des vergangenen Jahres Revue passieren. Daran anknüpfend ein ausführlicher Kassenbericht von Schatzmeister Markus Meyer, der dafür von den Revisoren eine ausgezeichnete Buchführung bescheinigt bekam. Dem gesamten Führungsteam wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Spannung dann bei der Bekanntgabe der besten Fiat-Pilotinnen und -Piloten. Vereinsvorsitzender Reinhard Vogel begann mit Günther Strobl, der in der Vereinsmeisterschaft mit 75 Wertungspunkten Platz 5 belegte. Viertbester wurde mit 138 Zählern der Club-Chef selbst. Aufs Treppchen stieg mit 144 Punkte Stephan Yberle, gleichbedeutend mit Rang drei. Noch ein bisschen besser machte es Markus Meier, der mit 152 Zählern der Vize-Meister wurde. Nicht zu schlagen war aber Holger Vogel, der 168 Punkte einfuhr und damit zum Vereinsmeister 2017 ausgerufen wurde.

Viel Beifall auch für die besten Pilotinnen: Fünftbeste unter 37 Starterinnen war Ingrid Tischner (54 Punkte), auf Rang 4 schaffte es Andrea Vogel (68 Punkte), dritte Siegerin wurde Maria Vogel (79 Punkte). Den Vizemeister-Titel holte sich Gerlinde Walter (97), und völlig ungefährdet auf Rang eins mit 117 Punkte kam Sabine Gumbert ins Ziel.

Außer diesem Wettbewerb standen aber noch viele andere Ereignisse im Terminkalender. Solche waren die Fuchsjagd, ein Kart-Slalom, ebenso eine Fahrradtour wie auch ein Vereinsausflug. Ein schlechtes Geschäft wurde beim Verkauf des ausgedienten Fiat-Clubautos gemacht. Gerade mal 80 Euro bekam man dafür, obwohl es ein echter Oldtimer war: "Natürlich hatten wir schon mehr erwartet, wir mussten aber notgedrungen das einzige Angebot annehmen."

Außerdem hatten die Mitglieder intern einen Führerschein-Test in Theorie durchgeführt. Vogel: "Das Ergebnis behalten wir stillschweigend für uns." Am besten schnitt Maria Warda ab, die dafür mit einem Präsent belohnt wurde.

Keine Kommentare