|
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos! |
![]() |
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!
|
Neben einer 245 Kilowatt-Photovoltaikanlage, die die gesamte Dachfläche der Produktionshallen einnimmt, betreibt der Mittelständler auf dem Firmengelände ein modernes Blockheizkraftwerk, das mit Pflanzenöl betrieben wird.
Insgesamt speise das Unternehmen so mehr Strom in die öffentlichen Netze ein, als es selbst verbraucht, hieß es.
Das Blockheizkraftwerk komme der Firma gleich in doppelter Hinsicht zu Gute: Neben der Stromgewinnung werde die erzeugte thermische Energie auch für den Betrieb der Lackier- und Trocknungskabinen verwendet.
Darüber hinaus werde die Wärme für das Beheizen der Büroräume und der Produktionshallen sowie zur Deckung des gesamten Warmwasserbedarfs genutzt.
Die Hochschule Amberg errechnete den CO2-Ausstoß für das Energieversorgungssystem der Firma.

