Firmenlauf: "Chancen statt Grenzen" war schnellstes Team

23.7.2017, 11:26 Uhr
Firmenlauf:

© Foto: Philip Hauck

"Es war perfekt – vom super Wetter bis zum Teilnehmerrekord", stimmte Hauptsponsor Thomas Fischer mit ein und kündigte für nächstes Jahr seinen eigenen Start an. Wieder einmal ging es rund fünf Kilometer von der Jurahalle am alten Kanal entlang durch das Landesgartenschaugelände und wieder zurück. Im Laufschritte oder "nordic walkend".

Nach etwas mehr als 16 Minuten war Marco Benz von der Schabmüller GmbH wieder zurück. Die schnellste Frau war Elena Illeditsch von Max Bögl (18:33).

Im Vordergrund stand aber der Team-Event. So gewann die Mannschaft von "Chancen statt Grenzen e.V." mit einer Gesamtzeit von 56:30 Minuten die Teamwertung vor der Max Bögl Bauservice und der Pfleiderer Deutschland. Mit 130 Finishern stellten die Bögl-Läuferinnen und -Läufer das größte Team und sicherten sich den ersten Platz in der "Die Fittesten"-Wertung. Die Lebenshilfe Neumarkt e.V. (101) und Regens Wagner Lauterhofen (98) belegten die Plätze dahinter.

Die fittesten Rentner trugen die Farben von Klebl, und mit ihrer farbenprächtigen Laufperformance überzeugte das "Team Lila" der Fuchs Fertigteilwerke Süd GmbH die Jury als "kreativstes Team". Bei den Führungs- und Nachwuchskräften gewannen Reinhard Zahradnik von Delta bloc (20:08) und Maria Burnickl von den Burnickl Ingenieuren (25:02) sowie Maxi Iberler von Grasenhiller (19:23) und Franziska Niedermeyer von der guttenberger+partner (22:24).

Außerdem wird noch die "Sozialste Firma" gekürt, diejenige, die die meisten Spenden für ein soziales Projekt zusammenbringt. Dieses Jahr kommen die Gelder dem Sonderpädagogischen Förderzentrum Sulzbach-Rosenberg zugute. Nach dem Lauf stand die After-Work-&-Run-Party an. "Hab jetzt echt Lust, nächstes Jahr mitzulaufen", sagte dann auch Landrat Willibald Gailler.

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Keine Kommentare