Firmlinge denken an Altersgenossen in Lateinamerika

28.3.2018, 12:09 Uhr
Firmlinge denken an Altersgenossen in Lateinamerika

© Anne Schöll

Unter Mithilfe der Eltern haben sie auf dem Marktplatz einen Verkaufsstand aufgebaut, an dem sie ihre Basteleien, die sie zuvor bei einem Firmlingswochenende im Haus auf dem Habsberg in Eigenregie hergestellt hatten, zum Verkauf angeboten haben.

Einige waren mit Bauchläden auf dem Marktplatz unterwegs, um die Sachen „an den Mann zu bringen“. Zum österlichen Sortiment gehörten Holzengel, Osterkerzen, Deko-Osterhasen aus Holz und Engelanhänger aus Silberdraht mit Schmucksteinen.

Für ihre Waren nahmen sie einen kleinen Obolus, den sie an das Kinderhilfswerk der Organisation „Misereor“ weiterleiten. Dieses initiiert und unterhält vor allem in Lateinamerika, Asien und Afrika Projekte, um die Lebensumstände der Kinder samt deren besserer Bildung weiterzubringen.

Keine Kommentare