Fit für den Wettkampf

11.10.2017, 20:09 Uhr
Fit für den Wettkampf

© Foto: Anneser

Bald geht es los mit dem Wettkampf, sind Sie schon aufgeregt?

Timo Schön: Bisher bin ich noch entspannt, die Aufregung kommt wohl dann in der Nacht vor dem ersten Wettbewerbstag.

Fühlen Sie sich gut vorbereitet?

Schön: Mein Teamkollege Medin Murati und ich sind gut vorbereitet. Wir hatten fünf Trainingseinheiten zu jeweils fünf Tagen, das sollte reichen. Ich glaube, es wird funktionieren, wir rechnen uns große Chancen aus, Weltmeister zu werden.

Wer sind Ihre Gegner?

Schön: Wir haben bei den Betonbauern sechs gegnerische Teams aus Kasachstan, Frankreich, Österreich, Russland, Brasilien und Sambia.

Was müssen Sie im Wettbewerb leisten?

Schön: Wir müssen in 22 Stunden, verteilt auf vier Tage, nach einem vorgegebenen Plan eine komplizierte Schalung bauen, die dann auch mit Beton ausgegossen wird. Es kommt beim Bau auf Präzision und Schnelligkeit an. Da muss jeder Handgriff sitzen.

Wer wird Sie in Abu Dhabi anfeuern?

Schön: Meine Eltern, meine Schwester, mein Onkel und meine Cousine fliegen mit.

Haben Sie überhaupt Zeit, sich das Land anzuschauen?

Schön: Leider nicht.

Keine Kommentare