Flotte Cross-Fahrer bekamen Pokale

15.11.2017, 13:42 Uhr
Flotte Cross-Fahrer bekamen Pokale

© Foto: Jutta Riedel

Mit 78,63 Punkten holte sich Stefan Yberle vom NMF Neumarkt den Gesamtsieg und erhielt dafür den Peter-Storch-Gedächtnis-Pokal. Christoph Breinl, Vorsitzender des Renault Club Trautmannshofen, erreichte in derselben Hubraumklasse den dritten Platz.

Im Jugend-Cross-Kart siegte Lukas Kölbl aus Traunfeld (MSC Wallerberg) mit 77,60 Punkten in der stark besetzten Klasse 18 und wurde dafür mit dem Nachwuchspokal belohnt.

Michelle Pelzl vom NMF Neumarkt gewann in der Klasse 18 Bronze in der Juniorenwertung der Damen. Sieger der Klasse 19 im Cross-Kart wurde Sebastian Poppel vom Racing Hasen Team Rohrenstadt mit 63,79 Punkten.

Besonders gut besetzt war die Klasse der seriennahmen Fahrzeuge bis 1300 ccm. Hier sicherte sich Stefan Brandl vom MSF Berg den zweiten Platz vor Dino Pelzl und Richard Geitner vom NMF Neumarkt. In der Klasse 4 siegte der Vorsitzende des RHT Rohrenstadt, Josef Mederer, vor seinem Bruder und Teamkollegen Hubert Mederer. Robert Kölbl aus Traunfeld vom MSC Wallerberg und Christian Hollweck vom MSC Berg erreichten jeweils dritte Plätze.

In der Damenwertung erzielte Renate Stepper vom MSF Berg Silber. Lisa Mederer vom RHT Rohrenstadt gewann Bronze. In diesem Jahr flossen – trotz witterungsbedingter Schwierigkeiten – sämtliche Läufe in die Wertung ein; Streichläufe gab es heuer nicht.

Keine Kommentare