Wolfsteiner bringen spritzige Feuerwehr-Satire auf die Bühne

19.3.2018, 17:39 Uhr
Wolfsteiner bringen spritzige Feuerwehr-Satire auf die Bühne

© Foto: Mandel

Theaterfans können sich noch die Aufführungen am Samstag 31. März, 19 Uhr, Sonntag, 1. April, 17 Uhr, und Sonntag, 8. April, 17 Uhr, anschauen. Seit Anfang Januar laufen bereits die Proben zu dem von Carsten Lögering geschriebenen Stück "Der Grillclub mit dem roten Auto".

Dabei geht es um eine Freiwillige Feuerwehr, die nach dem Tod ihres Brandmeisters nur noch aus drei Mitgliedern besteht. "Egal" ist die Haltung der Männer, denn jeder ist stolz auf seine Wehr. Der Alltag besteht nun weniger in Löschübungen als vielmehr im Grillen und Bier trinken; kurz: Der Schlendrian zieht ein. Erst als der Kreisbrandmeister ihnen eine neue Ortsbrandmeisterin vorsetzt, hat das Lotterleben ein Ende. Es ist ausgerechnet eine Frau.

Kampf der Geschlechter

Nicht nur dem Feuer ist der Kampf angesagt, auch Bier und Grillwürstl sollen nicht mehr im Mittelpunkt der Treffen stehen und dafür auch Frauen der Feuerwehr beitreten dürfen. Der Geschlechterkampf wird für die Männer zur Zerreißprobe.

Die Aufführungen sind im Saal des Thai Orchid (Pfarrheim Saarlandstraße). Dort kann vor und nach dem Theaterstück auch gespeist werden.

Karten für das Stück in vier Akten gibt es per E-Mail an astridschertel@web.de oder unter Tel. (01 77) 7 72 29 38 (ab 17 Uhr).

Keine Kommentare