Frauenbund fördert Wallfahrtskirche Trautmannshofen

14.10.2017, 10:58 Uhr
Frauenbund fördert Wallfahrtskirche Trautmannshofen

© Foto: Jutta Riedel

Die neue Führungsriege mit Claudia Bleisteiner, Monika Hollweck, Maria Strobl, Karola Wolf und Schriftführerin Karoline Wolfsteiner wurde in ihren Ämtern bestätigt.

Zahlreiche Termine hatte der Frauenbund im vergangenen Jahr angeboten. "Sehr gut angekommen" ist unter anderem die Faschingsfeier des Frauenbundes.

Derzeit zählt der Frauenbund Trautmannshofen, der vor 38 Jahren ins Leben gerufen wurde, 47 Mitglieder. Über weitere Neumitglieder würden sich die Frauen sehr freuen.

Einsetzen wollen sich die Frauen für die Petition "Sonntag, ein Geschenk des Himmels", eine Aktion gegen den ganzjährig verkaufsoffenen Sonntag bei Kaufhof.

Eine besondere Aktion war auch in diesem Jahr die Kuchenaktion in der "brechend vollen" Festhalle Schraml, bei der ein Gesamterlös von 875 Euro inklusive Spenden eingenommen wurde. "So viel wie noch nie", verriet Bleisteiner. 800 Euro aus dem Erlös spendete der Frauenbund an den Förderverein der Wallfahrtskirche Mariä Namen, die Johann Burger, Vorsitzender des Fördervereins, entgegennahm. Ein "riesiger Betrag", freute sich Burger und lobte die Aktionen, mit denen der Frauenbund immer wieder den Förderverein unterstützt. Der Erlös kommt der Sanierung des Glockenstuhls der Wallfahrtskirche zugute. In der Vorschau verwies Bleisteiner auf den Bezirkstag im Jugendheim in Kastl am Donnerstag, 19. Oktober, mit dem Thema "Souverän auftreten und wirken". Hierzu sind alle interessierten Frauen eingeladen. Am Sonntag, 22. Oktober, folgt in Trautmannshofen der Verkauf von Artikeln aus dem Eine-Welt-Laden zum Weltmissionstag. Für Montag, 6. November, ist ein Vortrag "Mit Sprache Klarheit und Selbstbewusstsein fördern" mit Seiglinde Herrler geplant.

Keine Kommentare