Frauenpower bei Jägerwiesl-Schützen in Reichertshofen

7.6.2017, 10:42 Uhr
Frauenpower bei Jägerwiesl-Schützen in Reichertshofen

© Foto: mi

Die Königsproklamation, zu der heuer das "Bergland Duo" spielte, zählt alljährlich zu den Höhenpunkten im Vereinsjahr.

Und so zelebrierte der 1. Schützenmeister Rudolf Frank gekonnt die Bekanntgabe der neuen Könige. Nach dem Dank an die Altkönige durch den 1. Schützenmeister Rudolf Frank ("Ihr ward tolle Botschafter für unseren Sport:"), rief er zusammen mit Sportleiterin Lisa Scholz den Schützenkönig 2017 aus: Andreas Frank.

Dabei wurde er fast ein bisschen sentimental: "Den eigenen Sohn zu krönen, macht man ja auch nicht alle Tage", sagte der vor Freude strahlende Rudolf Frank.

Sein Junior, Andreas Frank, hatte sich unangefochten mit einem 108,5 Teiler die Königsscheibe geholt. Als rechter Ritter steht ihm Sportleiterin Lisa Scholz (131,6) und als linker Ritter Martina Schraufl (228,1).

Zur Jungschützenkönigin wurde Johanna Vögerl ausgerufen: Mit einem sensationellen Ergebnis (110,0) holte sie sich die Königswürde. Als rechter Ritter (Knackwurstkette) begleitet sie Michael Scholz (114,4) und als linker Ritter (Brezenkette) Fabian Gromann (228,5). Ein weiterer Höhepunkt war die Verleihung der gestifteten Scheiben durch Staatssekretär Albert Füracker und Neupriester Ulrich Schmidt.

Dabei zeigte sich, dass die Damen im Bestschuss-Modus auf die Albert-Füracker-Scheibe nichts hatten anbrennen lassen: Sportleiterin Lisa Scholz traf am besten, mit 43 Teilern holte sie sich die Scheibe, dicht gefolgt von Martina Schraufl (50,2) und Rebecca Dorr (54,7). Insgesamt gaben 50 Schützen einen Bestschuss ab.

Mutter war treffsicher

Auf die Primizscheibe gab Neupriester Ulrich Schmidt einen Vorgabeschuss mit 1460,4 Teilern ab. Die Schützin, die am ehesten den Vorgabeschuss erreicht hatte, war die Mutter des Neupriesters, Franziska Schmidt. Sie kam auf 1462,7 Teiler. Bei dieser Disziplin gaben 62 Schützen einen Schuss ab.

Dann wurde noch die interne Mannschaftswertung bekannt gegeben: Die 2. Mannschaft (Michael Scholz, Rebecca Dorr, Tobias Fink und Katharina Wild) kam auf den ersten Platz, gefolgt von der 5. und 1. Mannschaft.

Keine Kommentare