Freinacht-Gaudi in Möning: Dorfjugend räumt die Gärten aus

1.5.2015, 11:43 Uhr
Egal ob Kinderrutsche, Autositz oder Gartenschlauch, alles was nicht niet- und nagelfest war, hat die Möninger Dorfjugend während der vergangenen Freinacht im Ortskern zusammengetragen.
1 / 8

Egal ob Kinderrutsche, Autositz oder Gartenschlauch, alles was nicht niet- und nagelfest war, hat die Möninger Dorfjugend während der vergangenen Freinacht im Ortskern zusammengetragen. © Wolfgang Fellner

Wer also beim Blick in den Garten oder vor die Haustüre feststellte, das etwas fehlt, der sollte einfach mal am Dorfplatz vorbeischauen.
2 / 8

Wer also beim Blick in den Garten oder vor die Haustüre feststellte, das etwas fehlt, der sollte einfach mal am Dorfplatz vorbeischauen. © Wolfgang Fellner

Da stapelt sich seit den Nachtstunden etliches, was die Dorfjugend in der Freinacht weggeschleppt hat.
3 / 8

Da stapelt sich seit den Nachtstunden etliches, was die Dorfjugend in der Freinacht weggeschleppt hat. © Wolfgang Fellner

Der Brauch wird seit alters her ausgeübt, doch wohl in keinem Dorf mit einer zentralen Sammelstelle wie in Möning.
4 / 8

Der Brauch wird seit alters her ausgeübt, doch wohl in keinem Dorf mit einer zentralen Sammelstelle wie in Möning. © Wolfgang Fellner

Das hat auch was Gutes, denn dann weiß jeder wenigstens, wo er seine vermissten Stücke abholen muss und...
5 / 8

Das hat auch was Gutes, denn dann weiß jeder wenigstens, wo er seine vermissten Stücke abholen muss und... © Wolfgang Fellner

...spart sich eine lange Suche.
6 / 8

...spart sich eine lange Suche. © Wolfgang Fellner

Einer der Betroffenen in Möning sah es nicht gelassen: Er hat bei der Polizei angezeigt, dass sein Anhänger verschwunden ist.
7 / 8

Einer der Betroffenen in Möning sah es nicht gelassen: Er hat bei der Polizei angezeigt, dass sein Anhänger verschwunden ist. © Wolfgang Fellner

Der steht übrigens auch am Dorfplatz.
8 / 8

Der steht übrigens auch am Dorfplatz. © Wolfgang Fellner