Freude über S-Bahn-Halt Neumarkt Süd

28.11.2014, 09:41 Uhr

Bereits 2008 hatte die SPD-Stadtratsfraktion mit Nachdruck auf die Notwendigkeit dieser S-Bahn-Haltestelle verwiesen, heißt es in der Mitteilung. Insbesondere Günther Stagat, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion, habe immer wieder die Dringlichkeit hervorgehoben.

In einem offenen Brief, den die damalige Fraktionsvorsitzende Gertrud Heßlinger, an den OB geschrieben hatte, sei gefordert worden, die nötigen Schritte einzuleiten, damit die Voraussetzungen für den S-Bahn-Halt-Süd geschaffen werden, heißt es weiter.

Unterstützt wurde nach SPD-Angaben die Fraktion seinerzeit von der Firma Bionorica und den Verantwortlichen des Ärztehauses Dr. Bärtl, Dr. Röschl und Dr. Kubitschek.

Gertrud Heßlinger, Ursula Plankermann, Günther Stagat, Karl-Heinz Brandenburger und Gisela Stagat fordern für ihre Fraktion nunmehr alle Verantwortlichen auf, die jetzt aufgetane Chance zu ergreifen, um Neumarkt beim Thema Mobilität nachhaltiger aufzustellen.

Keine Kommentare