Freystadt beendet Saison auf Rang vier

25.3.2015, 21:15 Uhr
Freystadt beendet Saison auf Rang vier

© Foto: privat

Überragender Spieler war Johannes Pistorius, der wie Julia Kunkel in allen vier Spielen erfolgreich war. Mit den beiden Siegen verbesserte sich der TSV auf den 4. Tabellenplatz mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenzweiten und potentiellen Aufsteiger SV Fischbach-Kaiserslautern.

Im Vorfeld hatte die Mannschaftsleitung alle Hände voll zu tun, um ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen. Schon länger hatte man sich entschieden, auf die Stammspieler Lim Fang Yang und Vladislav Druzhchenko zu verzichten. Als dann aber alle drei Ersatzspieler absagten, nominierte Teamchef Stephan Pistorius kurzfristig Tobias Kaiser, Regionalligaspieler und Freystädter Eigengewächs, nach.

Prima Partie von Jäger

Die Auswärtspartie in Dillingen begann so ganz nach dem Geschmack der zahlreich mitgereisten Fans. Im 1. Doppel gewannen Johannes Pistorius und Florian Waffler in zwei Sätzen. Spannend verlief das Damendoppel. Hier machte die 16-jährige Annabella Jäger an der Seite von Julia Kunkel ein prima Spiel und behielt auch im Entscheidungssatz die Nerven. Das 2. Herrendoppel mit Tobias Kaiser und Hannes Gerberich verlor mit 14:21 und 20:22.

Julia Kunkel musste im Dameneinzel alles geben, um Stefanie Romen mit 22:20 und 21:15 zu schlagen. Mit eindrucksvoller Leistung gewann Johannes Pistorius das Spitzenspiel gegen Florian Berchtenbreiter mit 21:15 und 22:20. Auch das dritte Einzel ging an Freystadt. Hannes Gerberich gewann ebenfalls in zwei Sätzen gegen Philipp Merz. Nachdem das Mixed und dritte Einzel an Dillingen ging, siegte Freystadt mit 5:3.

Mit der Euphorie vom Vortag und voller Halle startet der TSV in die Heimpartie gegen Neubiberg. Die Doppel Pistorius/Waffler und Kunkel/Tania Jötten sorgten für eine 2:0-Führung. Erwartungsgemäß ging das 2. Doppel an Neubiberg. Im Dameneinzel musste die stärkste Gästeakteurin krankheitsbedingt verzichten. Gegen die Ersatzspielerin hatte Julia Kunkel leichtes Spiel.

Dann die Supershow des Johannes Pistorius: Er traf auf Gregory Schneider, in der 2. Liga bis dato der erfolgreichste Einzelspieler, und schlug diesen mit 21:19 und 21:15. Nicht weniger spannend verlief das Freystädter Mixed Jötten/Waffler, das den dritten Satz mit 21:15 gewann. Nachdem das 3. Einzel durch Tobias Kaiser verloren ging, setzte Hannes Gerberich im 2. Einzel noch einen drauf – Endstand: 6:2 für die Oberpfälzer.

TSV-Manager Stephan Pistorius: „Das Wochenende mit den zwei unerwarteten Siegen war ein toller Saisonabschluss. Respekt gebührt dem gesamten Team. Danke auch an die tolle Unterstützung der Zuschauer.“

Keine Kommentare