Freystadt: Publikum kostete Nachmittag aus

4.6.2018, 09:55 Uhr
Freystadt: Publikum kostete Nachmittag aus

© Foto: Anne Schöll

Zahlreich waren die Kinder und Jugendlichen bei den Geschicklichkeitswettbewerben angetreten, kämpften um Punkte und Stempel auf ihren Teilnahmekarten.

Im nahen Festzelt vergnügten sich über 1100 Senioren aus der gesamten Großgemeinde, in dem die Stadtkapelle Freystadt mit schmissigen Weisen zum Schunkeln und Mitsingen aufspielte. Wie alle Jahre gab es Gutscheine für eine Maß Bier und ein knuspriges Hähnchen. Teilfinanziert wird das Ganze aus der Alois-Harrer-Stiftung. Den Rest legen Sponsoren und die Stadt drauf.

Die Kinder fanden ihre "Fun"-Meile vor dem Festzelt. Sie versuchten an diversen Stationen, die Spiele, bei denen Treffsicherheit und Geschicklichkeit gefragt waren, nach allen Regeln der Kunst auszuführen, um die erreichten Stempel dann in Freichips für die Fahrgeschäfte umzutauschen. Am Abend dieses schönen Frühsommertages lud die Band "Klostergold" zum Zuhören und Mitmachen ein.

Keine Kommentare