Frische Fichte vor Rathaus: Es adventelt in Neumarkt

14.11.2018, 17:00 Uhr
Frische Fichte vor Rathaus: Es adventelt in Neumarkt

© Foto: Günter Distler

Die Fichte ist ganz frisch: Am Mittwoch Vormittag erst haben Mitarbeiter der Stadtgärtnerei sie aufgestellt.

Rund 30 Jahresringe dürfte der 14 Meter hohe Stamm haben. Am frühen Morgen hatten ihn die Arbeiter hoch über Neumarkt, auf dem Gelände des Mariahilf-Klosters, geschlagen und dann sofort in die Altstadt transportiert.

Bürger schenken Bäume

Insgesamt stellt die Stadt heuer 19 größere Christbäume im Stadtgebiet auf, viele davon sind Spenderbäume aus privaten Gärten. Dazu kommen noch zahlreiche kleinere an Schulen und anderen öffentlichen Orten. Auch die Fassade des Rathauses ist bereits geschmückt. Nun benötigt der Baum nur noch seine LED-Lichter, dann kann auch schon der Aufbau des Weihnachtsmarktes beginnen.

Am Donnerstag, 29. November, wird dann Christkind Leonie mit dem Prolog den Weihnachtsmarkt eröffnen.

Keine Kommentare