Fritz Berger öffnet nach vier Monaten Umbau in Neumarkt

29.3.2015, 10:15 Uhr
Fritz Berger öffnet nach vier Monaten Umbau in Neumarkt

© Günter Distler

 Mehr Ausstellungsfläche durch ein neues Regalsystem, Produkte gruppiert in Themenfelder sowie ein neuer Boden, der an manchen Stellen Kunstrasenfelder beherbergt, sollen den Laden näher ans moderne Campingerlebnis heranrücken „und so gut es geht Wohlfühlatmosphäre schaffen“, sagt Melanie Sedlatschek, stellvertretende Marketingleiterin. „Innovativer und moderner“ sei der Laden durch den Umbau geworden. Vor allem habe man den Möbeln mehr Platz eingeräumt: „Die will man schließlich ausprobieren. Das ist nun möglich.“

Einziger Wermutstropfen für manch einen kleinen Besucher: Die Rutsche, die bislang vom Obergeschoss hinab ins Erdgeschoss führte, musste weichen. „Einige Eltern fühlten sich gestresst, weil sie immer ein Auge auf ihre Kinder haben mussten, die nd am Ende schwer wieder gehen wollten.“ Nun sorgen eine Mal- und Fernsehecke für ruhige Beschäftigung, während Mama und Papa nach neuem Zubehör für den nächsten Urlaub stöbern.

Keine Kommentare