Frontal gerammt: Audi gegen Audi bei Tyrolsberg

31.7.2016, 01:02 Uhr

Zugetragen hat sich der Unfall am Samstag gegen 18:35 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Neumarkt und Tyrolsberg. Ein 34-jähriger Audi-Fahrer war hier Richtung Tyrolsberg unterwegs, zur gleichen Zeit fuhr ein 63-jähriger Fahrer ebenfalls eines Audi Richtung Woffenbach. Wohl aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der 34-Jährige mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte frontal in den entgegenkommenden Pkw.

Im Fahrzeug des 63-Jährigen befand sich noch eine 59-Jährige Beifahrerin. Bei dem 34-Jährigen Pkw-Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt; ein Alkoholtest bestätigte, dass er etwas getrunken hatte.. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Alle drei Personen wurden leicht verletzt. An beiden Pkw entstand Totalschaden in Höhe von jeweils 25.000 Euro. Vor Ort eingesetzt waren die Feuerwehren Berngau und Tyrolsberg. Die Kreisstraße war bis etwa 21.15 Uhr total gesperrt.