Frontal in Gegenverkehr gekracht

8.12.2012, 10:34 Uhr

Ein 21-jähriger Golf-Fahrer war auf der Staatsstraße von Berg in Richtung Loderbach unterwegs. Eine 46-jährige Ford-Fahrerin fuhr in entgegengesetzter Richtung. Als der Golf-Fahrer wegen eines vor ihm abbremsenden Fahrzeugs ebenfalls abbremsen musste, kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach  links auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem Ford zusammen.

Der Golf-Fahrer wurde schwer verletzt in ein Klinikum gebracht. Die 46-jährige Frau am Steuer des Ford erlitt nur leichte Verletzungen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt insgesamt 35000 Euro.

Zehn Meter versetzt

Im Föhrenweg fuhr ein 18-jähriger Mann mit seinem Alfa Romeo in Richtung Karl-Speier-Straße. Als er wegen Gegenverkehrs hinter einem geparkten Pkw anhalten wollte, rutschte er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf eisglatter Fahrbahn auf den parkenden BMW auf.

Der BMW wurde trotz angezogener Handbremse etwa zehn Meter nach vorne versetzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen liegt in Höhe von rund 4000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Keine Kommentare