Frontal in Gegenverkehr: Zwei Schwerverletzte

12.10.2016, 11:29 Uhr

Eine 29-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße von Parsberg in Richtung Hohenfels. Sie wollte nach links in den Truppenübungsplatz abbiegen. Beim Linksabbiegen übersah sie den entgegen kommenden Pkw einer 54 Jahre alten Frau und missachtete deren Vorrang.

Es kam zum Frontalzusammenstoß. Das Fahrzeug der 54jährigen Frau wurde durch den Aufprall gegen den stehenden Pkw eines 54 Jahre alten Autofahrers geschleudert, der in die Staatsstraße einbiegen wollte. Bei dem Verkehrsunfall wurden die beiden vier und drei Jahre alten Kinder der Unfallverursacherin leicht verletzt. Die Kinder wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die entgegenkommende 54jährige Pkw-Fahrerin und ihre 52 Jahre alte Beifahrerin wurden schwer verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.