Frühjahrsprogramm des Spitalstadls in Freystadt vorgestellt

16.1.2015, 17:22 Uhr
Frühjahrsprogramm des Spitalstadls in Freystadt vorgestellt

© Foto: Anne

Nun stellten es Bürgermeister Alexander Dorr mit Rathausmitarbeiterin Anja Gilch, die das Programm zusammengestellt hat, und Gastronomin Christa Hofbeck-Paulus vor. Die Frühjahrsreihe beginnt am Samstag, 17. Januar, mit Zydeco Annie & Swamp Cats. Für das Konzert gibt es nur noch wenige Karten.

Bairischer Kammersound wird am Samstag, 21. Februar, zu hören sein von der Gruppe „Eberwein“ aus der Hallertau. Tänzerische Polka verschmilzt mit Jazz oder Klezmer — ein spezieller Crossover-Sound, ergänzt mit duftigem Walzer oder rhythmischem Zwifachen und lustigen Gstanzln.

Mal zart, mal leise, mal klar

Am Samstag, 7. März, kommt Soulyla alias Susanne Gmelch mit ihrer Band nach Freystadt. Mit ihrer Soulstimme, die sie mal zart, leise und klar, dann wieder rauchig und kräftig einsetzt, lebt sie ihre Musik. Mit im Gepäck hat sie selbst komponierte und getextete Songs.

Nicht nur Kinder ab vier Jahren dürfen sich am Sonntag, 15. März, um 15 Uhr auf den Räuber Hotzenplotz mit dem Theater „Fritz und Freunde“ freuen.

Ihre Magic acoustic Guitars bringt das Duo „Palatzky & Waßer instrumental“ am Samstag, 21. März, mit in den Konzertsaal. Sie versprechen einen rasanten, feurigen Abend mit Flamenco, Latin-Rhythmen und mehr.

Echogewinner und Saxofonist Lutz Häfner gastiert mit dem Pianisten Rainer Böhm am Ostersonntag, 5. April, im Spitalstadl. Sie gaben ihrem Konzert den Titel „deep“. Sie wollen besonders eloquente, bewegliche Musik schaffen, in der Bebop und Impressionismus funkensprühende Allianzen formen.

Chaos und Liedermacherei

Seine unverwechselbare bayerische Mundart präsentiert am Samstag, 18. April, der „Keller Steff“. Eine lustige und wirre Mischung aus Chaos, Irrsinn, Liedermacherei und Spontaneität: Wenn der Steff auf die Bühne kommt, muss man auf alles gefasst sein.

Alle Abendveranstaltungen beginnen um 20 Uhr. Ab 17 Uhr kann im Spitalstadl-Café à la Carte gegessen werden.

Die Karten kosten 14/16 Euro im Vorverkauf, zwei Euro mehr an der Abendkasse, das Kindertheater 5/7 Euro. Karten gibt es bei der Stadt Freystadt, * (0 91 79) 94 90 12, im Café Beck, * (0 91 79) 9 59 17 oder unter www.spitalstadl.freystadt.de

Keine Kommentare