Frust bei Freystadts Finnin Nanna Vainio

15.8.2016, 09:10 Uhr
Frust bei Freystadts Finnin Nanna Vainio

© Foto: Reuters

„Ich bin so enttäuscht von meiner Leistung“, sagte die 25-Jährige frustriert nach ihrer Zwei-Satz-Niederlage gegen Line Kjærsfeldt. „Ich habe mich so langsam und so kraftlos gefühlt, mit jeder Minute wollte ich nur noch mehr, dass das Spiel vorbei ist.“

Sie habe sich selbst zu sehr unter Druck gesetzt, wagt die Finnin eine Analyse. Jetzt sei es an der Zeit, eine kleine Pause einzulegen. Grund für ein Karriereende sei das aber nicht, „ich werde in der deutschen Liga trainieren und spielen“.

Einen Tag nach dem Aus in der Gruppenphase sah die Badminton-Welt für Nanna Vainio schon weniger düster aus. „Ich habe mich beruhigt und werde analysieren, was falsch gelaufen ist. Schlussendlich bin ich trotzdem stolz auf mich, wie weit ich es geschafft habe“.

Keine Kommentare