Für Club-Fans war in Feucht Endstation

13.9.2016, 17:49 Uhr

Nach dem Zweitliga-Spiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem TSV 1860 München (1:2) machten sich die Fußballfans am Abend auf den Heimweg. Darunter auch Fahrgäste, die mit dem Zug bis nach Neumarkt fahren wollten. So weit kamen sie nicht, wie ein Reisender gegenüber den Neumarkter Nachrichten berichtete.

In Feucht soll für rund 300 Clubfans Endstation gewesen sein, weil sie sich nicht zu benehmen wussten. Gegen 23 Uhr kam ein kleinerer Bus, der nur einen geringen Teil der Wartenden mitnehmen konnte – es kam zu Protesten der Fußballfans.

Besorgte Fahrgäste alarmierten die Polizei, die wenig später mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort war. Nach Angaben eines Sprechers der PI Altdorf hatten sich die Gemüter bis dahin wieder beruhigt und der Busfahrer konnte seine Fahrt fortsetzen. Es habe keine Verletzten und keine Straftaten gegeben, so der Sprecher.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.