Fußball-Prominenz auf dem Fairway

24.7.2014, 11:30 Uhr
Fußball-Prominenz auf dem Fairway

© Edgar Pfrogner

„Die Natur genießen, über Fußball quatschen – und nebenher ein bisschen Golf spielen“, darauf freute sich Martin Bader (Handicap 14,8), dessen Lebensgefährtin Mitglied im Golfclub ist, vor dem Kanonenstart.

Schon zum ersten „Fifty Niners“-Turnier waren Bader und die beiden Ex-Profis nach Lauterhofen gekommen. Einst hatte es Manfred Müller, Vizepräsident des Golfclubs Lauterhofen und Aufsichtsratsmitglied des 1. FC Nürnberg, zu seinem 59. Geburtstag aus der Taufe gehoben.

Gestern stieg die achte Auflage des Freundschaftsturniers und die alten Weggefährten – Müller stand zwischen 1979 und 1987 im Tor der Bayern und des Clubs – nutzten erneut die Gelegenheit, für ein gemeinsames Spiel auf den topgepflegten Bahnen des Golfclubs.

Mit Stefan Reuter, derzeit Manager des FC Augsburg, und Dieter Hoeneß, der in München eine Consultingfirma gegründet hat, konnte Müller auf dem Green trefflich über das jüngste WM- Turnier diskutieren. Der Bruder von Uli Hoeneß war nicht nur als Spieler fünfmal Deutscher Meister, sondern auch als Manager mit dem VfB Stuttgart. In seiner Zeit als Manager von Hertha BSC Berlin führte er Martin Bader ins „Big Business Bundesliga“ ein, bevor dieser 2004 selbst Sportdirektor des FCN wurde.

Die Startergebühren sowie die am Turniertag erzielten Spenden werden für den Anbau der Dachterrasse am Clubhaus verwendet.

Keine Kommentare