Fußgänger bei Hammermühle überfahren: Schwerst verletzt

16.5.2016, 09:04 Uhr

Am Sonntag, gegen 21.50 Uhr, wurde auf der Staatsstraße 2234 ein aus Richtung Degerndorf kommender 29-jähriger Mann beim Überqueren der Fahrbahn von einer VW-Fahrerin erfasst und schwer verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Er schwebt derzeit noch in Lebensgefahr, hieß es bei der Polizei.

Zur Klärung des genauen Ablaufs hat die Staatsanwaltschaft einen Gutachter  hinzugezogen und den beschädigten Pkw vorläufig sichergestellt.

Zur Unfallaufnahme und wegen der Landung des Rettungshubschraubers war die Staatsstraße teilweise komplett gesperrt. Am Fahrzeug der 43-Jährigen, die die Staatsstraße von Hohenfels in Richtung Parsberg befahren hatte, entstand Sachschaden in Höhe von  6000 Euro.