Gebenbach: Bankräuber war wohl Ex-Mitarbeiter

27.10.2016, 10:56 Uhr
Gebenbach: Bankräuber war wohl Ex-Mitarbeiter

In den  Mittagsstunden des 27. September wurde ein hoher, fünfstelliger Geldbetrag aus dem Tresor einer Bankfiliale in der Hauptstraße in Gebenbach  entwendet.
Durch die umfangreichen Ermittlungen des Kommissariats 2 der Kripo Amberg konnte bereits vor mehreren Wochen ein 75-jähriger, langjähriger Beschäftigter des Geldinstitutes als dringend tatverdächtig ermittelt werden.
Da er sich abgesetzt hatte, wurde nach ihm gefahndet. Nun stellte er sich  der Kripo Amberg und legte ein umfassendes Geständnis ab, äußerte sich jedoch nicht zur Motivlage. Ein Großteil der Beute konnte sichergestellt werden.
Der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Amberg eröffnete dem Beschuldigten den Haftbefehl, der jedoch unter Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.